- Alles Wichtige dabei? Gerade auf dem Motorrad lässt sich nicht mal eben ein großer Reisekoffer mitnehmen. Deswegen ist es umso wichtiger, vor der Abfahrt abzuwägen, was genau benötigt wird und auf was im Zweifel auch verzichtet werden kann.
- Ein Blick auf die Karte: Beschäftigen Sie sich mit der Route und überlegen Sie sich alternative Routen. Einfach drauflosfahren ist eine denkbar schlechte Idee, gerade bei einer größeren Tour. Klären Sie wichtige Fragen:
Was ist das Ziel? Was sind Teilziele?
Wo auf den Routen gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
Für welche Länder gibt es bestimmte Einreisebestimmungen?
- Vor der Abfahrt nochmal tanken: Vor allem bei den derzeitigen Preisen ist es umso wichtiger, clever zu tanken. Tanken Sie Ihr Motorrad vor der Abfahrt voll. Meistens befindet man sich ausgerechnet auf der Autobahn, wenn der Sprit ausgeht. Hier wird man dann von höheren Preisen überrascht.
- Die Ausrüstung checken: Ist die Schutzkleidung komplett und in Takt? Halten die Protektoren einer weiteren Ausfahrt noch einmal stand? Ist der Helm frei von Dellen? Ist man für jede mögliche Witterungsbedingung gerüstet? Unterwegs ist es wesentlicher umständlicher, an neue Ausrüstung zu gelangen.
- Das Fahrzeug checken: Reifen, Bremsen, Batterie. Die 3 wichtigsten Bauteile, die gern mal nachgeben. Lassen Sie vor Ihrer Reise einen Urlaubscheck durchführen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Kommen Sie zu uns. Wir prüfen Ihr Zweirad auf Herz und Nieren, damit es sicher in den Urlaub gehen kann.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Urlaubsreise.